Über uns

Mama Känguru / Über uns

Franziska

Ricarda

Marion

Sarah

Mirjam

Micha

Franziska ist die Gründerin und Eigentümerin von Mama Känguru. Nach der Prüfung zur Trageberaterin der  Trageschule Hamburg hat sie im Februar 2017 den Laden eröffnet. Franziska ist momentan in Elternzeit und wird sporadisch im Laden anzutreffen sein.

''Ich wollte einen Ort schaffen, wo Eltern eine kompetente und vertrauensvolle Beratung finden, um sich in Ruhe für ihr perfektes Tragesystem entscheiden zu können''

Vierfach-Mama Ricarda verfügt über langjährige Erfahrung in allen Bereichen rund ums Baby und war schon vor ihrem Start bei Mama Känguru im März 2018 eine absolute Expertin rund ums Tragen. Zudem ist sie ebenfalls von der TSHH ausgebildete Trageberaterin.

''Da ich selber zwei Babys mit Schrei-Problemen hatte, freue ich mich immer, wenn Eltern den Mut finden, zu uns in die Beratung zu kommen und sich helfen zu lassen. Denn korrektes Tragen kann manchmal die Lösung sein''

Seit Februar 2019 verstärkt Marion unser Team. Die zweifache Teenager-Mama ist Sozialpädagogin und seit April 2019 PEKIP-Gruppenleiterin.

''Schon bevor ich bei Mama Känguru angefangen habe, wollte ich die Ausbildung zur Trageberaterin machen - weil ich die Arbeit mit jungen Familien liebe''

Sarah hat alle ihre drei Kinder getragen und war schon vor ihrer Arbeit bei Mama Känguru geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg. Seit November 2017 ist sie dabei und berät mit Leidenschaft.

''Viele Eltern können bei uns ein bisschen Kraft tanken für den Alltag mit Baby - denn durch das Tragen werden viele Freiräume geschaffen''

Mirjam verstärkt seit März 2018 das Mama Känguru Team und ist ebenfalls ausgebildete Trageberaterin bei der TSHH. Aktuell befindet sie sich in Mutterschutz und wir freuen uns auf ihren Nachwuchs.

''Das schönste an meinem Job ist es, die Wandlung bei manchen Eltern von ``Tragen ist eher nichts für mich`` zu ``Tragen ist total easy und cool`` zu erleben. Ich freue mich jedes Mal über diesen Aha-Effekt''

Micha ist Franziska’s Mann und sofort da, wenn es brennt. Auch wenn der Beruf als Lehrer ihn sehr ausfüllt, freut er sich immer wieder, wenn er bei Mama Känguru gebraucht wird. Wie Franziska ist auch er ausgebildeter Trageberater der Trageschule Hamburg.

''Vor der Geburt unserer Kinder hätte ich nie gedacht, welchen Mehrwert Tragen für mich als Vater haben würde''
Fotos von unseren lieben Teammitgliedern

Miriam

Stephanie

Jennifer

Malaika

Kathrin

folgen in Kürze. Bis dahin freut sich das gesamte Team auf Ihren Besuch!